12.12.2014

„Die schönste Bescherung, seit es Tryxxter gibt“

Tryxxter_X-Mas_2014>> Tryxxter sind endlich wieder komplett! <<

Wer Tryxxters Geschicke in der letzten Zeit aufmerksam verfolgt hat, der ist es bereits gewahr geworden. Spätestens seit dem Weihnachtsständchen in der Waterfront wurde deutlich: Die Band ist endlich wieder ein Fünfer.

Wenn einer Band eine tragende Säule wegbricht, wie Tryxxter geschehen, dann ist es nicht so leicht, einen adäquaten „Ersatz“ zu finden. Jemanden der die Lücke füllen kann, der aber auch etwas Eigenes mitbringt. Jemand der genau passt, der der Band aber mittelfristig vielleicht auch eine etwas andere Farbe gibt. Jemand der sich erst einfügt um dann doch seine eigene „Handschrift“ zu etablieren. So jemanden haben wir gesucht, und so jemanden haben wir, nach längerer Zeit nun endlich gefunden! Schließlich wollen wir die Veränderung ja nicht verstecken. Vielmehr soll sie nach außen durchaus wahrnehmbar sein. Der neue Mann an der Gitarren heißt Mario (Franz). Wir hatten von der ersten Minute, von der ersten Probe an das Gefühl „der kann passen“. Aber wie das mit ersten Gefühlen so ist, sie wollten durch das zweite oder dritte Gefühl betätigt werden; das gleiche galt umgekehrt selbstverständlich auch für Mario. Somit haben wir uns die notwendige Zeit genommen, uns gegenseitig zu überzeugen und uns aneinander zu gewöhnen. Mit dem Waterfront-Wintersong-Contest spielte das Schicksal uns dann einen ersten, kleinen Auftritt in die Instrumente – und auch da hat die neue Konstellation super funktioniert. Spätestens von diesem Zeitpunkt an gab es keinen Grund mehr, die offizielle Fusion von Tryxxter und Mario länger zu deckeln.

Nun sind wir froh und guter Dinge. Die Band und Mario arbeiten aktuell daran, für erste mögliche Auftritte fit zu werden. Kontinuierlich – erst in Ruhe und dann mit ’nem Ruck! Tryxxter freuen sich schon jetzt darauf, alsbald wieder über die Bühnen-Bretter der nördlichen Erdhalbkugel zu rocken. Bis dahin geloben wir fleißig zu sein und Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden zu halten. Und bei der Gelegeheiten sind auch neue Songs in Arbeit! Also: Bleibt neugierig!

… und habt ein besonders schönes Weihnachtsfest!

Kommentare

Ich wünsche Euch alles Gute und eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Lasst es krachen 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien